... auf der Internetseite der Partei DIE LINKE Falkensee.

Hier können Sie sich über die Arbeit des Stadtvorstands und unserer Abgeordneten in der Stadtverordnetenversammlung informieren.

Nutzen Sie unsere Beratungs- und Begegnungsangebote.

16. Oktober 2017

Der "Bayerische Hof" muss bleiben!

An der Ecke Potsdamer Straße/Schwartzkopffstraße sollen 54 Wohn- und 9 Gewerbeeinheiten entstehen. Dafür soll der "Bayerische Hof", eines der markantesten Gebäude in Falkensee, komplett abgerissen werden, weil sich eine Sanierung nicht lohnt.

Lesen Sie hier mehr ...

4. Oktober 2017

Baumerhaltende Ausbauvarianten der L 201 Spandauer Straße von der Leibnizstraße bis Stadtgrenze

In den nächsten Jahren soll die Spandauer Straße von der Leibnizstraße bis Stadtgrenze in der gleichen Weise ausgebaut werden, wie die Teilstrecke vom Kreisverkehr bis zur Leibnizstraße. Dabei ist durch den Baulastträger, dem Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg, die Fällung aller vorhandenen Altlinden (über 100 Bäume) geplant.

Lesen Sie hier mehr ...

4. Oktober 2017

September 2017 - Tatsächliche Arbeitslosenzahlen für das Land Brandenburg

Die offizielle Arbeitslosigkeit in Brandenburg im September 2017 liegt laut Bundesagentur für Arbeit bei 86.386 Erwerbslosen. Die tatsächliche Zahl von Arbeitslosen beläuft sich nach Berechnungen von Heidemarie Hinkel, Referentin für Arbeitsmarktpolitik der Fraktion DIE LINKE im Bundestag, auf 123.824.

Übersicht (80 KB, pdf)

Vielleicht interessiert Sie auch dieser Beitrag: "HARTZ IV NIMMT DIR DEINE WÜRDE",
von Anna Mayr, ZEIT Campus, 22. September 2017

Artikel: