Gesamtmitgliederversammlung

mit Ralph Lenkert zum sozial-ökologischen Umbau

© DBT/Haar

Zur nächsten Gesamtmitgliederversammlung für Dallgow-Döberitz, Falkensse und Schöbwalde-Glíen lädt DIE LINKE. Falkensee für Dienstag, den 12.11.2019, 19 Uhr, ins Begegnungszentrum der LINKEN in Falkensee, Bahnhofstr. 74, ein.

Als Gast begrüßen wir aus der Bundestagsfraktion den Abgeordneten Ralph Lenkert. Gemeinsam wollen wir über den sozial-ökologischen Umbau diskutieren und verstehen, ob Nachhaltigkeit im Kapitalismus funktionieren kann. Wenn ja, wo sind die Grenzen dieser Nachhaltigkeit in einer Wirtschaftsordnung, die auf "ewigen" Wachstum beruht und wie viel Klimaschutz lässt sich in diesem Zusammenhang überhaupt realisieren.

Neuer Kreisvorstand der LINKEN für das Havelland gewählt

Repräsentation des gesamten Havellandes war maßgebend

v.l. Bernd Haselau, Otto Stache, Brigitte Degner, Jörg Schönberg, Christian Görke, Sandra Schiller, Andrea Johlige, Antje Koch, Fabian Streich (nicht im Bild ist Barbara Garche).
2019-10-26_kreisvorstand-neu

Neue und alte Gesichter fanden sich am 26.10.2019 auf der Gesamtmitgliederversammlung der havelländischen LINKEN in Falkensee im neu zu wählenden Kreisvorstand wieder. Das nun zehn-köpfige Gremium umfasst fünf Frauen und fünf Herren: An der Spitze des Verbandes stehen als Vorsitzender Christian Görke, die stellvertretende Vorsitzende Sandra Schiller, der alte Schatzmeister Bernd Haselau und der neue Geschäftsführer Otto Stache.

Die weiteren Mitglieder sind Brigitte Degner, Barbara Garche, Andrea Johlige, Antje Koch, Jörg Schönberg und Fabian Streich. Bereits in den Vorgesprächen mit dem alten Kreisvorstand wurde deutlich, dass vom damals noch designierten neuen Vorsitzenden eine möglichst homogene Vertreterschaft in den neuen Kreisvorstand gewählt werden sollte. Wir sind gespannt, welche neue Zielsetzungen und Impulse vom neuen Kreisvorstand ausgehen und wünschen ihren Mitgliedern viel Erfolg und bestes Gelingen.

Keine Nachrichten verfügbar.